SKIPPER


WILLY

 

Skipper Willy segelt seit 45 Jahren und war 14 Jahre Inhaber einer eigenen Segelschule.

Ob in der Südsee im Tongaarchipel, Tahiti oder in den geschützten Gewässern des IJsselmeeres, Willy verfügt über umfangreiche Kenntnisse des Reviers. Der passionierte Globetrotter segelt gern mit Gästen. Sein Hobby ist die Fotografie.


DETLEV

Skipper Detlev segelt seit seiner Jugend an, begann im Optimisten, Pirat und 420er Jolle. Der Einstieg ins Yachtsegeln erfolgte auf der elterlichen Yacht mit dem Fahrten- und Regatta Segeln als Jugendlicher. Als Student der Hochschule für Nautik in Elsfleth fuhr er als sehr junger Skipper Charter- und Ausbildungstörn in der Ostsee und Mittelmeer für eine große deutsche Segelschule in den Semesterferien.

 

Es folgten diverse Überführungstörns auf großen Yachten neben seiner beruflichen Tätigkeit als Nautiker in leitender Position in der weltweiten Schiffahrt und auf großen Passagierfähren in der Nord- und Ostsee und Mittelmeer. Nach 40 jähriger Berufstätigkeit erfolgter der Wiedereinstieg in das Charter Segeln. Detlev lebt in Eckernförde Borby und geht seinen Hobbys ,wie das Segeln auf der eigenen Yacht,dem Motoradfahren und sportlicher Betätigung nach. Detlev liebt das Segeln und das Meer über alles und gerne seine umfangreiche Erfahrung und Wissen an interessierte Segler weiter.

 

 Qualifikation: SBF, SHS, Kapitänspatent AG, Master License STCW 95 unlimited, GOC, alle erforderlichen Lehrgänge betr. Notfall- crises Management und Schadensabwehr für die Kreuzschiffahrt etc.



ADRIAN

Adrian lernte die Seefahrt schon in ganz jungen Jahren kennen: Onkel und Tante waren Rheinschiffer und seine Ferien verbrachte Adrian auf einem Frachtschiff. Er segelt seit 40 Jahren.

Seine Freizeit verbringt  er gern aktiv und praktiziert seine vielfältigen Hobbys. Dazu gehören sein Motorrad, der Tanzsport und Fahrradtouren.


THOMAS

 

Seit über 30 Jahren als Segellehrer, Skipper, Kunstlehrer und freischaffender Künstler tätig. Nach seinem Kunststudium in Berlin arbeitete Thomas viele Jahre als DSV-lizensierter Ausbilder für Sportbootführerscheine auf den verschiedensten Segelyachten, vorwiegend im westlichen  Mittelmeer, dem Atlantik und auf Nord- und Ostsee.

Neben seiner künstlerischen und seglerischen Ausbildung ist er zudem examinierter Geograf und Meteorologe und war auf dem eigenen Schiff mit Frau und Töchtern fast 2 Jahre unterwegs bis Nordafrika. 

Thomas bietet neben seiner Skippertätigkeit auch künstlerische Workshops an Bord der AVALON an.



STEFAN

 

 

Leidenschaft für Traditionsschiffe.

Segeln & Tauchen (PADI Rescue Diver).

Revier-Erfahrung Ostsee, Nordsee, Mittelmeer (Kanaren, Kapverden).

Führerschein SSS,LRC, SKN. Lehrgang 'Überleben auf See' Ersthelfer.

 

Mein Motto, frei nach Loriot:

Ein Leben ohne Segeln ist möglich, aber sinnlos.


MARLIS

Die freundliche Skipperin Marlis wohnt an der Ostsee in der Nähe von Kiel. Sie hat 35 Jahre Segelerfahrung, davon 15 Jahre als Skipperin in der Nord- und Ostsee, im Mittelmeer und zwischen den Kanarischen Inseln.

Sie liebt die Abwechslung von Segeltörns mit Gästen und Segelausbildung. Es ist ihr Ziel, möglichst viele Gäste für das Segeln zu begeistern. 



JOCHEN

 

Skipper und Weltenbummler Jochen ist seit vielen Jahren in nahen und fernen Destinationen zu Hause: u.a. nach Griechenland, in die Türkei und in die Karibik führten ihn seine Törns. Aber auch sein Heimatrevier, die Ostsee, und den Nord- und Südatlantik kennt Jochen sehr gut.

Er ist als Sportseeschiffer,Sporthochseeschiffer und  Industriemeister (Spezialgebiet Pumpen und Motoren) ausgebildet. 

 

In seiner Freizeit beschäftigt sich Jochen mit Surfen, Kochen und dem Turniertanz.

 


 

FRIDTJOF

 

Der erfahrene Skipper Fridtjof (Sportseeschiffer und Sporthochseeschiffer) segelt seit seinem 10 Lebensjahr. Er besuchte die Seefahrtsschule in Hamburg/Finkenwerder. Seine Reisen führten ihn z.B. nach Costa Rica, Equador und ins Mittelmeer. Seit 1974 ist Fridtjof als Skipper tätig und legte seitdem über 175.000 Seemeilen zurück.

Fridtjof ist vielfältig interessiert und auch als Yogalehrer ausgebildet.