SKIPPER


Martin

Martin begann seine Seglerlaufbahn auf den Masurischen Seen. Nach Törns in Europa segelte er nach Brasilien und ins Rote Meer.

Nach der Ausbildung zum SHS und Yachtmaster beschloss er seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und studierte in England an der Warsash Maritime School.

Lizenzen u.a.:

MASTER, Code vessels less than 200gt, unlimited, MCA,        STCW II/2

CHIEF MATE, Yachts less than 3000gt, unlimited, MCA,

STCW II/2

Sporthochseeschifferschein DSV/SHS

German Qualification to navigate any power-driven/sailing yacht in any sea area.

 

 

Martin verfügt über umfangreiche Erfahrung auf verschiedenen Schiffstypen bis 47 m und war Crewmitglied während einer Expeditionsfahrt mit einer Dschunke.

 

Privat nimmt er gern an Langstrecken Rad-Marathons teil und liebt klassische Musik.


WILLY

 

Skipper Willy segelt seit 45 Jahren und war 14 Jahre Inhaber einer eigenen Segelschule.

Ob in der Südsee im Tongaarchipel, Tahiti oder in den geschützten Gewässern des IJsselmeeres, Willy verfügt über umfangreiche Kenntnisse des Reviers. Der passionierte Globetrotter segelt gern mit Gästen. Sein Hobby ist die Fotografie.


DETLEV

Skipper Detlev segelt seit seiner Jugend an, begann im Optimisten, Pirat und 420er Jolle. Der Einstieg ins Yachtsegeln erfolgte auf der elterlichen Yacht mit dem Fahrten- und Regatta Segeln als Jugendlicher. Als Student der Hochschule für Nautik in Elsfleth fuhr er als sehr junger Skipper Charter- und Ausbildungstörn in der Ostsee und Mittelmeer für eine große deutsche Segelschule in den Semesterferien.

 

Es folgten diverse Überführungstörns auf großen Yachten neben seiner beruflichen Tätigkeit als Nautiker in leitender Position in der weltweiten Schiffahrt und auf großen Passagierfähren in der Nord- und Ostsee und Mittelmeer. Nach 40 jähriger Berufstätigkeit erfolgter der Wiedereinstieg in das Charter Segeln. Detlev lebt in Eckernförde Borby und geht seinen Hobbys ,wie das Segeln auf der eigenen Yacht,dem Motoradfahren und sportlicher Betätigung nach. Detlev liebt das Segeln und das Meer über alles und gerne seine umfangreiche Erfahrung und Wissen an interessierte Segler weiter.

 

 Qualifikation: SBF, SHS, Kapitänspatent AG, Master License STCW 95 unlimited, GOC, alle erforderlichen Lehrgänge betr. Notfall- crises Management und Schadensabwehr für die Kreuzschiffahrt etc.



ADRIAN

Adrian lernte die Seefahrt schon in ganz jungen Jahren kennen: Onkel und Tante waren Rheinschiffer und seine Ferien verbrachte Adrian auf einem Frachtschiff. Er segelt seit 40 Jahren.

Seine Freizeit verbringt  er gern aktiv und praktiziert seine vielfältigen Hobbys. Dazu gehören sein Motorrad, der Tanzsport und Fahrradtouren.


 

FRIDTJOF

 

Der erfahrene Skipper Fridtjof (Sportseeschiffer und Sporthochseeschiffer) segelt seit seinem 10 Lebensjahr. Er besuchte die Seefahrtsschule in Hamburg/Finkenwerder. Seine Reisen führten ihn z.B. nach Costa Rica, Equador und ins Mittelmeer. Seit 1974 ist Fridtjof als Skipper tätig und legte seitdem über 175.000 Seemeilen zurück.

Fridtjof ist vielfältig interessiert und auch als Yogalehrer ausgebildet.